· 

Wie in der Provence...

Juli 2019. Die Hummeln schwirren umher, alles duftet einnehmend nach Lavendel. Ich stehe mitten in einem riesigen, französischen Lavendelfeld... halt, Moment! Nein, ich bin in Deutschland. Und zwar in Ostwestfalen-Lippe. Hier gibt es eine Kulisse, die jedes Jahr die Fotografen praktisch magisch anzieht. Sie gehört zu einem Betrieb, der Produkte aus Lavendel herstellt, wie Öle, Seifen etc.

Der Betrieb hat in seinen Feldern eine kleine Ecke abgetrennt, die es den Fotografen erlaubt ist, zu betreten.

 

Ich habe mich also ziemlich spontan mit meiner lieben Freundin und Kollegin Melanie verabredet, dort auch unser Fotoglück zu versuchen. Melanie hatte ihre kleine französische Bulldogge Maja dabei. Außerdem stieß noch eine Hundebesitzerin mit ihrem wunderschönen weißen Schäferhund zu uns.

Als wir den Weg zu den Feldern erklommen hatten, bleib uns kurz die Luft weg. Ein traumhafter Anblick!

Das Lavendelfeld

 

 

Ein bisschen surreal wirkte die ganze Szenerie, da gerade ein ortsansässiger Chor seine Probe an dem Feld hatte. Mit Klavier. Zu Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" packten wir also unsere Kameras aus und legten los. Musikalische Untermalung beim Fotoshooting! Mal was anderes   :-)

 

 

Zum Abend hin bekamen wir einen traumhaften Sonnenuntergang, den wir natürlich für unsere Bilder nutzen mussten! Es war wunderschön und ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder in unsere heimische Provence schaffe   :-)